Genealogische Datenbank
 Bohrer

Beringer, Hans

männlich 1545 -


Angaben zur Person    |    Notizen    |    Alles    |    PDF

  • Name Beringer, Hans 
    • Schreibweisen: Böringer
    Geburt 1545 
    Geschlecht männlich 
    Titel/Amt/Status Konsul 
    Personen-Kennung I48362  global
    Zuletzt bearbeitet am 27 Jan 2006 

    Vater Beringer, Bonifatius,   geb. 1520   gest. nach 1584 (Alter > 65 Jahre) 
    Mutter Barbara 
    Familien-Kennung F13492  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • Heiratete Magdalena (N.N.) ungefähr im August 1565. Sie war vermutlich eine Tochter von Johannes Thomadis Schwägerlin oder Jacob Metzger und Anna Frederica Lupula (N.N.). Im Jahr 1563, aber geändert im Musterregister von 1566, übernahm Hans Beringer die Position von David Offenheuser, welcher Brettach verlassen hatte und nach Ungarn gegangen war. Aufgeführt wird er in d er Kategorie "Hackenschützen", aber ohne spezielle Waffe. Johannes wurde verzeichnet als Konsul oder Stadtrat. Vermutlich starb er irgendwann nach 1607. Sein letzter Eintrag als Pate in s Taufregister stammt aus dem Jahr 1607.
      {Quelle Familienforschung Tanja Böhringer}