Genealogische Datenbank
 Bohrer

Beringer, Bonifatius

männlich 1520 - nach 1584  (> 65 Jahre)


Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Beringer, Bonifatius 
    • Schreibweisen: Böringer
    Geburt 1520  [1
    Geschlecht männlich 
    Tod nach 1584  [2
    Personen-Kennung I48360  global
    Zuletzt bearbeitet am 27 Jan 2006 

    Familie Barbara 
    Eheschließung um 1540  [2
    Kinder 
     1. Beringer, Jerg,   geb. 1539   gest. um 1600 (Alter 61 Jahre)
     2. Beringer, Hans,   geb. 1545
    Familien-Kennung F13492  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 27 Jan 2006 

  • Notizen 
    • Bonifatius Beringer: Er wurde um 1520 geboren und heiratete Barbara (N.N.) um 1540. Vermutlic h kam er kurz vor dem Jahr 1545 nach Brettach, denn bis zu diesem Zeitpunkt war er in keine m Grundbuch und in keiner Steuer- oder Stammrolle dieses Dorfes verzeichnet. Zum ersten Mal e rscheint er 1545 im Grundbuch und im Steuerregister, und dann im Jahr 1546 im Musterungsregis ter mit einer Hellebarde. Dann findet man ihn in den Musterungsregistern von 1553 und 1558, i n der "zweiten Auswahll" von Brettach. Bonifatius Beringer wurde mit einer langen Pike (Spieß ) gelistet. Im Jahr 1563 wurde er mit einer Pike und einer Rüstung aufgeführt. Im Taufregiste r wurde er zum ersten Mal 1565 notiert und erscheint dort zum letzten Mal am 13. Mai 1584 als Pate.
      {Quelle Familienforschung Tanja Böhringer}

  • Quellen 
    1. [S342] FamForschung Tanja Böhringer.

    2. [S343] Edwin Lee Boehringer, AL Böhringer Brettach.