Genealogische Datenbank
 Bohrer

Grabsteine

» Alles anzeigen     «Zurück «1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 17» Vorwärts»     » Diaschau

Wird geladen...



Grabstein Friedrich und Anna Walter



Status: Lokalisiert

Besitzer des Originals bzw. der VorlageGisela Hoener
DateinameGrabstein Walter Friedrich und Anna Lorsch 1976.jpg
Dateigröße898.19k
Größe1886 x 1619
Verknüpft mitFamilie: Walter/Neundörfer (F19033)

Friedhof Lorsch, Lorsch [64653], Bergstraße, Hessen, Deutschland

Notizen: Bis 1859 wurden auch die katholischen Kleinhäuser Bürger auf dem Lorscher Friedhof beerdigt.
Sie wurden im Leichenzug über die Felder auf den Friedhof gebracht. Man kam dabei an drei Wegkreuzen vorbei. Eines in Kleinhausen in der Mathildenstrasse, eines an der Einhäuser Landstrasse (heute im Daubhart) und eines vor dem Friedhof in Lorsch.
Dort, wo die gusseisernen Kreuze seinerzeit aufgestellt waren, hielt der Trauerzug inne. Die Leichenträger wurden gewechselt und Gebete gesprochen.
{BA vom 29. April 2020, Norbert Weinbach}

Friedhofs-Fotos

   Vorschaubild   Beschreibung 
1Hinweistafel Friedhof Lorsch Hinweistafel Friedhof Lorsch
 

» Alles anzeigen     «Zurück «1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 17» Vorwärts»     » Diaschau