Genealogische Datenbank
 Bohrer

Sorbische Mark



 


Notizen:

Der Limes Sorabicus, auch Sorbische Mark, Sorbenmark, bezeichnet eine Grenzzone zwischen dem Fränkischen Reich und den östlich davon siedelnden Sorben, die spätestens um die Mitte des 9. Jahrhunderts geschaffen worden war und am Ende des 9. Jahrhunderts ihre Bedeutung schon wieder verloren hatte




Wikipedia Limes Sorabicus




http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)], via Wikimedia Commons" href="https://commons.wikimedia.org/wiki/File%3ASorbisches_Siedlungsgebiet.png">Sorbisches Siedlungsgebiet

Region : Geographische Breite: 51.6512006749487, Geographische Länge: 14.309286656789482


Titel/Amt/Status

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Titel/Amt/Status    Personen-Kennung   Stammbaum 
1 im Lahngau, Konrad  892-906Sorbische Mark I358 Mittelalter 
2 von Babenberg, Poppo II.  880-892Sorbische Mark I713 Mittelalter