Genealogische Datenbank
 Bohrer

Mömpelgard (Grafschaft),Frankreich



 


Notizen:

Die Grafschaft Mömpelgard war ein weltliches Territorium am Mittellauf des Doubs im heutigen Frankreich, das ursprünglich zur Freigrafschaft Burgund gehörte und ab dem späten 14. Jahrhundert für rund 400 Jahre Teil des Hauses Württemberg war. Der namensgebende Hauptort der Grafschaft war die Stadt Mömpelgard, deren Bezeichnung von der Burg Mons Beliardus (französisch Montbéliard) abgeleitet war


Landtafel von Mömpelgard, von 1616


85 Württemberg und Mömpelgard Karte Schickhardt

Region : Geographische Breite: 47.510356, Geographische Länge: 6.798465999999962


Titel/Amt/Status

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Titel/Amt/Status    Personen-Kennung   Stammbaum 
1 von Mömpelgard, Liutold  Mömpelgard (Grafschaft),Frankreich I60 Mittelalter